Probieren Sie es aus und bauen Sie Ihre eigenen Kräuter an

Fresh cut herbs including mint, parsley, thyme and dill

Es gibt nichts Besseres, als einen eigenen Vorrat an frischen Kräutern zu haben, die man beim Kochen sofort verwenden kann. Egal ob Sie einen großen Garten oder eine kleine Fensterbank in der Küche haben, es gibt immer genug Platz für etwas Selbstgezogenes.

Außenbereich

Minze

Minze ist eine großartige Pflanze, denn sie ist winterhart und kann in fast jedem Boden wachsen. Minze kann wild wachsen, also halte sie in einem Topf, sonst könnte sie sich ausbreiten und den ganzen Garten erobern.

Salbei

Wie die Minze ist auch der Salbei eine sehr wüchsige Pflanze, die sich im Garten ausbreiten kann, wenn man sie lässt. Die hocharomatische Salbeipflanze kann in einen Topf oder ein Blumenbeet in gut durchlässigem Boden gepflanzt werden. Die beste Art, das Kraut aufzubewahren, ist, die Blätter an der Sonne zu trocknen und in einem kühlen, dunklen Schrank in einem verschlossenen Behälter aufzubewahren.

Rosmarin

Rosmarinpflanzen wachsen zu schönen Sträuchern heran. Rosmarin lässt sich leicht aus Stecklingen ziehen, mag aber keine frostigen Temperaturen und sollte daher in Töpfen oder als Strauch in der Nähe des Hauses gepflanzt werden, um ihn vor der Kälte zu schützen. Er wächst gut in Töpfen, da er trockene Böden mag, kann aber auch gut in der Erde überleben. Wenn Sie den Rosmarin zurückschneiden, um ihn in eine bessere Form zu bringen, bewahren Sie die Zweige auf und hängen Sie sie kopfüber auf, um das Aroma zu bewahren und in Lebensmitteln zu verwenden.

Im Haus

Basilikum

Perfekt an einem sonnigen Platz auf der Küchenfensterbank. Da Basilikum eine einjährige Pflanze ist, stirbt es im Herbst ab. Daher ist es ratsam, es im Sommer zu ernten, wenn es im Überfluss vorhanden ist, und es zu trocknen. Geerntetes Basilikum bleibt länger frisch, wenn es in Wasser gelegt wird (wie frische Blumen). Eine gute Möglichkeit, Basilikum zu lagern, ist die Verarbeitung zu Pesto!

Schnittlauch

Schnittlauch ist ein vielseitiges Kraut, das gut im Haus wachsen kann. Achten Sie darauf, dass die Pflanze gut gewässert wird und viel Licht bekommt. Denken Sie daran, den Schnittlauch regelmäßig zurückzuschneiden. Das verhindert, dass sich die Blüten entwickeln und fördert das neue Wachstum.

Koriander (Cilantro)

Koriander kann im Haus wachsen, aber im Gegensatz zu den anderen Kräutern mag er keine volle Sonne. Wenn Sie ein nach Süden ausgerichtetes Küchenfenster haben, ist dies nicht der richtige Ort für ihn. Obwohl er nicht so durstig ist wie Basilikum, mag Koriander keinen trockenen Boden, also vergessen Sie nicht, ihn zu gießen! Geschnittener Koriander lässt sich am besten im Kühlschrank aufbewahren.

>